"Aus dem Leben eines Diebes" ist eine Total Converstion Modifikation für Gothic II - Die Nacht des Raben, welche den Spieler in die Rolle eines jungen Diebes schlüpfen lässt, der versucht in eine Gesellschaft von Verbrechnern einzutreten. Neben über 12 Stunden Spielspaß bietet die Modikation eine neue Welt, neue Waffen, neue Rüstungen, neue Items, unzählige Quests und sehr viele neue, glaubwürdige Charaktere. Außerdem werden neue Features geboten. Neben richtigen Gesprächen zwischen den NPCs kann man beispielsweise jetzt fischen. Desweiteren ändern sich nun die Ladebildschirme, der Statusscreen enthält nun Statistiken und des gibt eine zusätzliche Erfahrungsanzeigen.

Review RSS Feed Kingravel says
10 Kingravel

Jul 16th, 2015 0 people agree 0 people don't

"Aus dem Leben eines Diebes" ist für mich mit Abstand die beste Gothic 2-Mod, die ich je spielen durfte - neben meisterhaften Mods wie Valendor und Velaya heisst das schon was. Diese Mod bietet eine grosse, bis ins Detail sorgfältig gestaltete Spielwelt mit echt erinnerungswürdigen Landschaften. Es macht unheimlich Spass, diese Welt zu erforschen, jeden Winkel auszuleuchten, weil man immer wieder auf Verborgenes trifft. Dabei hat das Spiel einen angenehm fordernden Schwierigkeitsgrad, ohne unfair zu werden. Ganz besonders grossartig sind die Quests gelungen - von Verfolgungen über Sabotagen, Schleicheinlagen und Weiberraub ist hier einfach für unwahrscheinlich viel Abwechslung gesorgt. Die NPCs gehen ihren geregelten Tagesabläufen sehr glaubwürdig nach, neuerdings führen sie sogar ausführliche Gespräche über Tageaktualitäten, denen man lauschen kann. Dabei ist die Sprachausgabe etwas vom Besten, was ich jemals hören durfte - wirklich jede Stimme ist grandios getroffen und auch darin steht das Spiel einem kommerziellen Titel in nichts nach. Sehr toll gefallen mir auch all die vielen kleinen Ideen, die neuen Lebewesen, Gegenstände und Rüstungsstücke. Ich finde auch die Spielzeit wunderbar - ich spiele jeden Abend einige Stunden und bin nun seit fünf Tagen beschäftigt, ohne dass ein Ende absehbar ist. Ich brauche keine 120 h-Modifikation mit gigantischer Spielwelt, mir gefällt eine kleinere aber detailliert ausgearbeitete Spielwelt und weniger, dafür klug ausgedachte Quests viel besser. Und das liefert Aus dem Leben eines Diebes en masse. Absolute Empfehlung!

Rysa says
9 Rysa

Apr 14th, 2013 0 people agree 0 people don't

Good job.

metalloy says
9 metalloy

Apr 5th, 2012 0 people agree 0 people don't

Nähere mich langsam dem Ende der mod und muss Feststellen, dass sie solide gerfertigt ist. Das Questsystem mit ein wenig Wahlfreiheit finde ich sehr erfrischend und die Sprachausgabe ist, für eine Modifikation, Großartig.

Yoghurt. says
10 Yoghurt.

Mar 27th, 2012 0 people agree 0 people don't

geiel!!

damiandj90 says
10 damiandj90

Jul 26th, 2014

No review provided

Denker says
10 Denker

Sep 17th, 2013

No review provided

Dark/ says
10 Dark/

Sep 8th, 2013

No review provided

KUBII says
6 KUBII

Jul 27th, 2013

No review provided

Doyle_138 says
10 Doyle_138

May 10th, 2013

No review provided

hulk0 says
10 hulk0

Feb 23rd, 2013

No review provided

Community Rating

Average

9.5

13 votes submitted.

You Say

-

Ratings closed.