Post news RSS Die KI Fürsten

Hier werden die KI Gegner in dieser Mod vorgestellt.

Posted by on

Mit Ausnahme von Sir Longarm wurde jede KI ersetzt oder überarbeitet. Es gibt pro KI zwischen 1 und 4 Burgen.

kis

1. Der König

Knig

"Der König hat seine Ländereien an die vier Fürsten Ratte, Schlange, Schwein und Wolf verloren. Zwar ist er in der Lage eine schlagkräftige Armee in die Schlacht zu führen, doch um seine Ländereien zurückzufordern muss er sich auf die Fähigkeit seiner Lords verlassen."

Besonderheit: Ausgeglichen
Verteidigung: Bogenschützen, Pikeniere
Angriff: Pikeniere, Schwertkämpfer


2. Lord Manikin

Manikin

"Lord Manikin ist ein junger Lord mit viel Potential. Er ist ein großer Stratege der alles gibt, um sich mit dem Wolf messen zu können. Mit seiner Hilfe gibt es für das Königreich vielleicht noch Hoffnung."

Besonderheit: Stark, nutzt alle verfügbaren Mittel, schwer anzuzünden.
Verteidigung: Bogenschützen, Armbrustschützen, Feuerwerfer
Angriff: Pikeniere, Schwertkämpfer, Berittene Bogenschützen


3. Das Schaf

Schaf

"Das Schaf ist vor allem darauf bedacht sich selbst zu beschützen. Daher baut es starke Verteidigungsanlagen. Jedoch fehlt es ihm sowohl an wirtschaftlicher als auch an militärischer Stärke. Sollte das Schaf nicht von seinen Verbündeten finanziert werden, wird es wohl nie einen erfolgreichen Angriff führen."

Besonderheit: Setzt stark auf Ritter, was teuer und ineffektiv ist.
Verteidigung: Bogenschützen, Armbrustschützen
Angriff: Schwertkämpfer, Ritter


4. Der Skorpion

Skorpion

"Der Skorpion ist der Anführer der Assassinen im Heiligen Land. Er setzt darauf den Feind zu töten bevor er überhaupt weis, dass er in Gefahr schwebt. So bleibt der Skorpion immer im Verborgenen und zeigt seine wahre Stärke nur, wenn es schon zu spät ist."

Besonderheit: Setzt auf Meuchelmörder
Verteidigung: Bogenschützen, Schleuderer, Feuerwerfer
Angriff: Meuchelmörder


5. Die Hyäne

Hyne

"Die Hyäne ist ein bösartiger Herrscher der seine Untertanen unterdrückt. Er hat die Auffassung, dass jeder auf der Welt dienen muss, und zwar bis zum bitteren Ende - das meist in dem Flammen liegt."

Besonderheit: Setzt auf Feuer, zündet zur Not die eigene Burg an.
Verteidigung: Bogenschützen, Schleuderer, Feuerwerfer
Angriff: Sklaven, Arabische Schwertkämpfer


6. Das Kamel

Kamel

"Das Kamel zieht durch die Wüste und hat sich an die Gegebenheiten perfekt angepasst. Auch ohne Oase kann das Kamel durchhalten, denn es kann komplett ohne Nahrung auskommen. Hier liegt der größte Vorteil des Kamels."

Besonderheit: Baut keine Farmen.
Verteidigung: Bogenschützen, Schleuderer, Feuerwerfer
Angriff: Berittene Bogenschützen, Meuchelmörder, Arabische Schwertkämpfer


7. Der Schakal

Schakal

"Der Schakal ist der Herrscher von Ägypten und schart Massen an berittenen Bogenschützen um sich. So versucht er die christlichen Eindringlinge zurückzuschlagen."

Besonderheit: Setzt stark auf berittene Bogenschützen.
Verteidigung: Bogenschützen, Schleuderer, Feuerwerfer
Angriff: Berittene Bogenschützen, Arabische Schwertkämpfer


8. Der Luchs

Luchs

"Der Luchs ist ein gemütlicher sarazenischer Sultan, der wenig von aufregenden, schnellen Schlachten hält. Daher setzt er vor allem auf eine Strategie. Wenn es zum Kampf kommt, dann schickt er so viele gepanzerte Truppen wie möglich, um den Kampf schnellstmöglich wieder zu beenden."

Besonderheit: Setzt stark auf arabische Schwertkämpfer, Wirtschaft außerhalb der Burgmauer
Verteidigung: Bogenschützen, Schleuderer
Angriff: Arabische Schwertkämpfer


9. Die Ratte

Ratte

"Die Ratte vereint erschreckend schwache Fähigkeiten in der Burgverwaltung mit einer entsetzlich naiven Auffassung von militärischen Taktiken. Dies macht ihn zu einem der nutzlosesten Gegner im Spiel!"

Besonderheit: Setzt stark auf Lanzenträger
Verteidigung: Bogenschützen
Angriff: Bogenschützen, Lanzenträger, Leiterträger


10. Die Schlange

Schlange

"Die Schlange hat die erforderliche Kenntnis, um dieses Gut zu verwalten, aber wenig Mut für einen richtigen Kampf. Die schmutzige Arbeit lässt er lieber von seinen Angestellten erledigen. Die Schlange nutzt alle hinterhältigen Tricks um ihre Feinde in eine Falle zu locken und sich einen Vorteil zu verschaffen."

Besonderheit: Baut viele Mörderlöcher
Verteidigung: Bogenschützen, Armbrustschützen
Angriff: Bogenschützen, Lanzenträger, Streitkolbenkämpfer, Meuchelmörder, Leiterträger


11. Das Schwein

Schwein

"Das Schwein ist ein grausamer Herrscher der seine Untertanen hohe Steuern zahlen lässt. Damit finanziert es sich eine riesige Armee, die es gerne in die Schlacht schickt. Das Schwein setzt allein auf die zahlenmäßige Überlegenheit und setzt alles darauf seine Gegner mit einem gewaltigen Schlag zu überrennen."

Besonderheit: Schickt riesige Armeen in die Schlacht
Verteidigung: Bogenschützen, Armbrustschützen
Angriff: Alle europäischen Einheiten bis auf Schwertkämpfer und Ritter


12. Der Wolf

wolf

"Der Wolf hält seine Burg eisern umklammert und seine Leidenschaft für die Kriegführung macht ihn zu einem der gefürchtetsten Gegner. Berechnend und gerissen wendet er jeden erdenklichen militärischen Trick und jede Taktik an, um am Ende des Tages als Sieger vom Platz zu gehen."

Besonderheit: Stärkster Gegner im Spiel, stärkste Burg
Verteidigung: Bogenschützen, Armbrustschützen, Feuerwerfer, Pikeniere
Angriff: Armbrustschützen, Pikeniere, Schwertkämpfer, Ritter


13. Der Abt

Abt

"Der Abt hütet die Geheimnisse vergangener Tage in seiner Bibliothek. In Zeiten des Krieges bedient er sich gleichermaßen der Kampfeskraft seiner Brüder als auch der Baupläne verschiedener Kriegsmaschinerien."

Besonderheit: Setzt auf Mönche und Religion
Verteidigung: Bogenschützen, Armbrustschützen
Angriff: Streitkolbenkämpfer, Mönche


14. Der Falke

falke

"Der Falke gibt nicht viel auf seine Verteidigung. Zwar schützt er sich und seine Ländereien mit Patrouillen gut vor Feinden, doch sieht er es nicht für notwendig eine Burg zu bauen. Er nutzt lieber den Platz und die Rohstoffe um eine florierende Wirtschaft aufzubauen. Ob das am Ende die richtige Strategie ist?"

Besonderheit: Baut keine Burg, sehr starke Wirtschaft
Verteidigung: Bogenschützen, Armbrustschützen, Arabische Schwertkämpfer
Angriff: Pikeniere, Schwertkämpfer, Meuchelmörder, Arabische Schwertkämpfer, Berittene Bogenschützen


15. Sir Longarm (unverändert)

16. Lord Woolsack

Woolsack

"Lord Woolsack ist ein vertrauenswürdiger Berater. Er ist ein sorgsamer und erfahrener Burgherr, der es vorzieht Probleme auf die diplomatische Art und Weise zu lösen. Seine seltenen militärischen Angriffe sind stets gut überlegt. Er greift allerdings nur an, wenn er sich seiner Sache sicher ist."

Besonderheit: Greift relativ spät an
Verteidigung: Bogenschützen
Angriff: Lanzenträger, Pikeniere, Leiterträger

Comments
Guest
Guest

This comment is currently awaiting admin approval, join now to view.

Post a comment
Sign in or join with:

Only registered members can share their thoughts. So come on! Join the community today (totally free - or sign in with your social account on the right) and join in the conversation.