Post news RSS How to: Keine "Version ungleich" im Multiplayer

Wenn ihr untereinander sowie mit dem deutschen Republic at War Staff problemlos spielen wollt, empfehle ich euch allen diese Anweisungen zu befolgen:

Posted by on

Zuallererst: Checkt, ob ihr andere Mods installiert habt. Wenn ihr auch nur einen anderen Mod habt, kann es dazu führen, das Republic at War online nicht mehr läuft, da ihr überall "Version ungleich" habt. Falls ihr andere Mods behalten wollt, empfehle ich eine Zweitinstallation von FoC.
PMt mich an wenn ihr Mods gelöscht habt, um mit mir zu testen ob es dann funktioniert.

Falls NICHT, folgt bitte dieser Anleitung:

1. Löscht den Mod Ordner mitsamt RaW.

2. Führt die "uninstall_2.exe" im Ordner FoC/Data aus.

3. Stellt sicher, das sich im FoC/Data Ordner nach der Deinstallation keine Dateien mehr befinden AUßER:

- Audio Ordner
- Text Ordner
- alle .meg Dateien
- eine XML Datei

ihr solltet euch echt versichern das ihr sonst alles löscht, um wirklich keine "Version ungleich" zu bekommen.

4. Reinstalliert Republic at War, d.h. den Mod Ordner wieder ins FoC Verzeichnis, den Installer in FoC/Data und auch den Deutschpatch wie gehabt

5. PMt mich an um es zu testen.

Ich empfehle wirklich jedem diese Schritte zu befolgen, damit jeder deutsche RaW Spieler auch mit jedem deutschen spielen kann. Ich kann euch aber nicht versichern das ihr dannach noch mit anderen, z.b. der englischen Community spielen könnt.

Tonarion

Comments
Jiriki
Jiriki - - 236 comments

hachja is das schön, damit is ja alles klar, ma abgesehn davon des meine 160 festplatte kein 2 mal FoC verträgt, zudem ich net wüsste wie ne 2installation geht sonst hätte ich noch einige andere mods drauf die auch über den Data ordner von FoC laufen... grrr
achja die andren mods funzen auch nur dann wenn ich RaW deinstalliere... heißt nach dem spielen anderer mods muss ichs wieder installieren^^
mit ein grund warum ich nicht verstehe warum ne mod so konstruiert wird ddas se ins FoC data muss,... gibt ja auch einige mods die funktionieren nur übern Mod ordner und das ganauso gut...lol^^ :(:(

der einzige grund warum ich RaW drauf hab is weils einfach eine der besten mods ist und im verhältnis zu andren mods die in FoC data installiert werden leicht daraus zu löschen ist wenn man andere mods spielen will^^
nur ob mein multiplayer funzt kein plan den die andren auch GB großen mods außem Mod-ordner zu entfernen um wenn man se spieln will wieder rein zu schieben dauert jahrzehnte bei meiner lahmen krücke ( naja RaW läuft sogar halbwegs ruckelfrei inner GC und in Raum/ bodenkampf nervt er fast garnicht^^ lol nur sobald er dateien verschiebt geht er flöten^^

andrer grund warum ich am multiplayer zweifel is meine internetverbindung die laut vermieter 50k sei ( WUNSCHDENKEN^^ hehe) in real aber nie und nimmer 16k erreicht sonst würds nich schon beim nur et internet öffnen hängen...lol
naja gut eine leitung die 50 studenten versorgt kann net gut laufen^^ auslastung zu hoch :D hehe
werd heut abend wohl nomma guckn obs online funktioniert, letztens wollte es nicht^^ lol

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Tur
Tur - - 195 comments

du hast es fast besser als ich. und zwar bei der Gal. Eroberung. anfangs läuft es richtig flüssig, aber mit der zeit ruckelt das so stark, das es ewig dauern würde einfache B-1 Droiden zu bauen. der Online Modus hat auf dem Windows 7 bis jetzt sowiso nie geklapt mit und auch ohne Mod.

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Jiriki
Jiriki - - 236 comments

onlinemodus allgemein funzt richtig^^ nur RaW online nicht^^

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Tur
Tur - - 195 comments

hast du denn win 7? wenn ja, muss ich FoC vielleicht nochmal installieren. (mit Mod und Patch usw.)

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Tonarion Author
Tonarion - - 402 comments

Ich weißt auch nicht warum Z das so gemacht hat, einerseits damit die KI so gut ist musste er was im rootverzeichnis ändern... andererseits will er vielleicht gerne ein Monopol auf EaW Mods erzwingen^^

Reply Good karma+1 vote
Jiriki
Jiriki - - 236 comments

das kann sein ^^hehe nur "monopol", dann hätte ers wie "AGD" oder "Galaxies at war" machen müssen ( die bekommst net leicht ausm foc data ordner entfernt^^hehe)

Reply Good karma Bad karma+1 vote
lugema1
lugema1 - - 340 comments

wieso beeinflussen andere mods denn RaW? Die sind doch in nem ganz anderen Ordner... Grad n bisschen Verwirrt...

Reply Good karma Bad karma+1 vote
swrcPatch
swrcPatch - - 74 comments

WEIL andere Mods (RaW mit eingeschlossen ) den haupt FoC Ordner benutzen (sowie FoC den EAW Haupt Ordner nutzt), wenn ein mod (RaW 100%) im haupt FoC ordner was ändert betrifft das auch alles andere. Z.B : Tausch mal die EAW Sound files deutsch zu englisch und versuche dann mal das deutsch FoC zu starten, du wirst keinen Sound haben. Ungefär so ist dass mit FoC und anderen Mods - wenn einer im Hauptverzeichnis was ändert betriffts alles was darauf aufbaut.

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Tonarion Author
Tonarion - - 402 comments

ist einfach so.... Z hat es gesagt als muss es wohl stimmen

Reply Good karma+1 vote
Jiriki
Jiriki - - 236 comments

da RaW in den FoC ordner kommt kann das durchaus sein !!!!

naja ok zumindest ein teil der ausreicht da es unter andrem die AI betrifft, daher andre mods auch net spielbar außer RaW... schon genug versucht^^ und das andre mods RaW online stören verwundert mich ist aber eben aus dem grund möglich da RaW zum teil in den FoC ordner rein kommt^^

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Tonarion Author
Tonarion - - 402 comments

habt ihr denn schon die anweisungen befolgt? hab nämlich lust mit euch online zu spielen^^

Reply Good karma+1 vote
Jiriki
Jiriki - - 236 comments

nope kein bock bei meiner krücke ständig mods hin und her schieben zu müssen^^^geh jez ma so on und hoffe des funzt trotzdem^^ hehe

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Jiriki
Jiriki - - 236 comments

so was mich nervt am onlinespiel is das wirklich alle in einem raum stecken, von normal FoC über RaW über was weis ich noch für mods :D hehe
da isses kein wunder das da immer steht : version ungleich^^

Reply Good karma Bad karma+1 vote
gamer1486
gamer1486 - - 52 comments

ok ich werd deine anweisungen jetzt mal ausführen tonarion, ich hoffe man macht dadurch nicht irgendwas kaputt wenn man da in den dateien rumfuscht^^

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Tonarion Author
Tonarion - - 402 comments

asunai anakin und ich haben das gemacht und nix kaputt gemacht. wir können normal zusammen spielen

Reply Good karma+1 vote
Jiriki
Jiriki - - 236 comments

hmpf habs online versucht und nichts ging^^ meine andren mods dümpeln jez woanders wo se raw nicht stören können^^

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Jiriki
Jiriki - - 236 comments

juhu rabiatmethode komplettdeinstall raw führte letztlich dazu das raw sowie foc sowie nix andres sw mehr läuft
ich weis warum ich es hasse ins hauptverzeichnis gehn zu müssen nur is raw sonst ne gute mod was dessen installation und onlinenichtvorhandenmodus richtig zunichte machen

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Jiriki
Jiriki - - 236 comments

so FoC is neu installiert, RaW is wieder drauf OHNE diesma mit andren mods zu tun haben zu können^^ lol und funzen tuts online immernoch nicht... langsam nervts^^
naja bleib ich beim einzelspieler, is auch schon schwer genug^^

Reply Good karma Bad karma+1 vote
gamer1486
gamer1486 - - 52 comments

hört sich ja nicht gut an.

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Tonarion Author
Tonarion - - 402 comments

Denkt daran Leute, es gibt noch genug Leute die KEIN RaW spielen oder die noch nicht hier vorbeigeschaut haben und evtl noch Mods installiert haben...

Ich mach heute gegen 15 uhr ein match auf, heiße auch tonarion ingame

Reply Good karma+1 vote
iTelix
iTelix - - 118 comments

also irgendwie funzt das net so wie es sollte :/

ich und mein kumpel haben alles nach anleitung getan aber immernoch versionsunterschied

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Pelzer117
Pelzer117 - - 20 comments

Hi, ich hab Republic at War auf Vista installiert (dutzende Male versucht) und möchte im Mehrspieler mit meinem 2. PC auf Win7 zocken.
Habe dazu das FOC Win7 Update installiert.

FOC funktioniert im W-LAN Mehrspieler tadellos,
nur Republic at War nicht?! Habs aber genau nach Anleitung installiert. Keine anderen Mods!
Außerdem ich komm nichhtmal zu der "Version Ungleich" Sache..
Weil keiner von uns den anderen in der Lobby sieht.

Kann mir jemand helfen?

Reply Good karma Bad karma+1 vote
swrcPatch
swrcPatch - - 74 comments

Tja, das Problem daran liegt halt nicht an "Version ungleich", weil niemand bis dahin kommt, nein in den meisten Fällen kackts doch ab sobald man auf verbinden drücken will. Ich weiß nicht ob die das absichtlich gemacht haben (Multiplayer FIX) und ich will damit auch nicht schlecht machen(hab dem mod 10 gegeben) aber wenn du damit was fixen, warum gehts dann trotzdem nicht? Versuchts mal ohne diesen MP FIX, ich habe dazu im moment keine Zeit/Lust aber vielleicht hilfts euch ja ?!

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Post a comment
Sign in or join with:

Only registered members can share their thoughts. So come on! Join the community today (totally free - or sign in with your social account on the right) and join in the conversation.