I am an independent game developer and creative mind. Experienced working with CryEngine, Unreal Engine and Source Engine. I once was the Lead Developer for the BLACKSECTOR TC Mod (Half-Life 2), which sadly never came to life. The project now is put on hold for an indefinite period of time. I am studying computer science and i am working on my own standalone videogame for Windows, Mac, Linux and Ouya in my freetime.

Report RSS Der nächste Schritt

Posted by on

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich mich dazu entschlossen habe, das Projekt BLACKSECTOR hinter mir zu lassen und gewissermaßen zu neuen Ufern aufzubrechen. Seitdem habe ich mich in vielerlei Hinsicht mit der Spieleentwicklung vor allem im 2D-Bereich befasst und versucht dort neue Erfahrungen zu sammeln, so dass ich eines Tages eventuell mein eingenes kleines Spiel basteln kann.

Ich habe mich im Designen von Charakteren - vorwiegend Pixel Art - und Programmieren betätigt, auch im Zuge meines Studiums. Immer wieder habe ich in den letzten Jahren kleinere Prototypen gebaut und wieder verworfen, weil es einfach irgendwann an Motivation und Durchhaltevermögen mangelte. Oder es war bislang noch nicht die richtige Idee dabei.

Ich habe viele hilfreiche Tools ausprobiert, Unity, Construct, Stencyl, Flash Professional, LÖVE und einige weitere. Die Indie-Szene ist in den vergangenen Monaten immens gewachsen und selbst große, eingesessene Publisher können den starken Einfluß auf die gesamte Videospielindustrie nicht mehr leugnen. Täglich kommen Indiespiele für die Major-Platforms, wie Xbox One, Playstation 4 oder WiiU heraus. Es war noch nie so einfach mit kostenlosen Tools sein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen und selbst oder über diverse Plattformen wie Steam, Desura, GOG oder altbekannte Flashseiten (Newgrounds, Kongregate, Armor Games, ...) zu vermarkten.

Ich finde, nun ist es an Zeit wieder kreativ zu werden und gemeinsam mit der Unterstützung und dem Feedback der IndieDB-Community ein Projekt zu entwickeln, dieses auch fertig zu stellen und zu veröffentlichen. Ich überarbeite momentan ein paar meiner gesammelten Konzepte und werde demnächst mehr zu dem bevorstehenden Projekt vorstellen. Eins ist klar, es wird sehr pixelig und zweidimensional ;)

Ich hoffe ihr folgt mir in dieses spannende Abenteuer,
Maggintosh

P.S.: Wanna help me with my latest adventure? Just contact me via PM, i really could use some help with 2D pixel animation and 2d level design!

Post a comment
Sign in or join with:

Only registered members can share their thoughts. So come on! Join the community today (totally free - or sign in with your social account on the right) and join in the conversation.

Level
Avatar
Avatar
Last Online
Country
Germany 🇩🇪
Gender
Male
Friends
Become friends
Member watch
Follow
Blog
Browse
Blogs
Report
Report
Views
58 (1 today)
Share