1 Jahr nachdem der Orden die Nomaden aus dem Sirius-Sektor vertrieben hat,
verschwindet plötzlich ein Militärkonvoi der Kusari in den Randwelten spurlos.
Die Staaten nehmen an, dass eine der vielen Piratengruppierungen, wie die der Ausgestoßenen, den Konvoi überwältigen konnten,
doch der Orden nimmt erweiterte Ermittlungen auf und schickt eine Sonde durch das Hypertor, welches genutzt wurde, um die Nomaden zu vertreiben.
Die Sonde jedoch wird der anderen Seite sofort zerstört, kann jedoch noch ein Bild zurückfunken. Zu sehen ist ein riesiges schwarzes Schiff unbekannter Herkunft.
Um jede neue Gefahr abzuwenden, beschließt der Orden, das Hypertor zu vernichten, welches auch gelingt.
Ein weiteres Jahr später verschwindet noch einmal ein Militärkonvoi, diesmal einer der bretorianischen Streikräfte, spurlos in den Randwelten.
Orillion wittert eine neue Verschwörung und sucht seine alten Mitstreiter, die LSF-Kommandantin Junko Zane und den Freelancer Edison Trent auf. Dieser findet jedoch nur Trent.
Juni ist ebenfalls spurlos verschwunden. Sofort führt der Orden vehemente Nomaden-Tests an den Führern der einzelnen Nationen aus. Das Ergebnis ist negativ.
Ratlos, was diese mysteriösen Umstände verursacht, erahnen die wenigen Kämpfer des Ordens nicht einmal, was sie erwartet, nicht einmal, als alle Kontakte nach Toledo, ihrer Geheimbasis, abbrechen und alle bekannten Sprunglöcher dahin plötzlich verschwinden.
Orillion bittet Trent daraufhin, wieder in den Kampf einzugreifen und das Schicksal von Juni und den vielen anderen verschwundenen Menschen aufzuklären.
Der schwarze Schatten zieht heran... wer kann ihn aufhalten?
Nur du entscheidest...

-----------------------------------------------------------------------

Status: 5%

Fraktionen: 100%
Schiffe: 5%
Basen: 0%
Systeme: 2%
Equipment: 0%
Missionen: 0%
Audio: 0%
Video: 0%

-Dieser Mod wird nur in deutscher Sprache erscheinen -
-this mod will only be released in german language-

-erste screens werden sehr bald gepostet-

Post article Articles

No articles were found matching the criteria specified. We suggest you try the article list with no filter applied, to browse all available. Post article and help us achieve our mission of showcasing the best content from all developers. Join now to share your own content, we welcome creators and consumers alike and look forward to your comments.

Add file Files

No files were found matching the criteria specified. We suggest you try the file list with no filter applied, to browse all available. Add file and help us achieve our mission of showcasing the best content from all developers. Join now to share your own content, we welcome creators and consumers alike and look forward to your comments.

Comments  (0 - 10 of 19)
Andariel
Andariel

Es ist doch auch klar das nicht mehr so viele Leute auf den Servern sind. Es gibt einfach keine auch nur annähernd so gute Story wie im Original.(Oder ich hab sie noch niht gefunden)

Auch wenn die ganzen Mods auch mir noch eine ganze Weile den Spass am Spiel erhalten konnten, letztendlich bleibt mit egal wie viele neuen Schiffen und Waffen oder Fraktionen dadurch nicht wirklich neues kommt. Man fliegt rum, schleimmt sich bei dieser der jener Gruppe ein um irgendein X-beliebiges Ausrütungsstück zu bekommen und wenn man das hat kann man sich nur aufmachen das nächste zu suchen.

Dieser Mod würde mal wieder eine richtige Story reinbringen. Etwas wirklich neues. Das ist es doch was das wichtigste ist an einem Spiel: die Story.

Ich fände es äusserst schade wenn Freelancer nun völlig aufgegeben würde, den es ist immer noch eines er besten Spiele die ich kenne.

Reply Good karma Bad karma+1 vote
pascal112233
pascal112233

.... voll kacke nur weil "fast" keine leute mehr zocken! es zocken noch mehr als 30.000 leute FL! also macht den mod endlich fertig ! xD

Reply Good karma Bad karma+2 votes
gameloader
gameloader

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan kommt der mod

Reply Good karma Bad karma+2 votes
JBJHJM
JBJHJM

Schließe ich mich an. Leider wirds nichts mehr.
Vielleicht für Freelancer 2? :D

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Killerwipf
Killerwipf

aber es spielen doch noch sehr viele Freelancer
guckt euch doch ma den Hamburg City server oder Den Discovery RP server an die sind Randvoll von spielern

Reply Good karma Bad karma+1 vote
JBJHJM
JBJHJM

Hätte ich genug Zeit, würde ich selber Hand anlegen, aber ich habe wirklich genug um die Ohren.
Dann überzeug doch ein paar der Spieler von dem Mod, und legt los!

...eventuell würde ich dann auch nach meinen Möglichkeiten etwas "aushelfen".

Reply Good karma Bad karma+1 vote
alexsto
alexsto

wwwwwwaaaaaaannnnnnn kooooommmmmmt der mod!!!!!!!!!!!!!!!

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Joppinator Creator
Joppinator

mod ist tot wie schon oft gesagt. pläne liegen auf eis da sich sowieso nicht mehr viele für freelancer interessieren. lege mein augenmerk nun auf die letzte entwicklung an flbfm und danach vllt bf2142 oder hl2 mal gucken

Reply Good karma0 votes
sebse99
sebse99

wo kann man ihn downloaden?

Reply Good karma Bad karma+1 vote
JBJHJM
JBJHJM

Ich freue mich drauf!!!!!
Könnte ein vollwertiges Freelancer 2 werden, die Story-Einleitung lässt einiges erwarten!
Weiter so..ooooooooo!!!

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Joppinator Creator
Joppinator

nur es wird leider nix draus da freelancer auf meinem vista pc nich mehr läuft und die tools erst recht nich

Reply Good karma0 votes
ente90
ente90

Bei meinem Vista Rechner läuft Freelancer super. ka was du falsch machst.

Reply Good karma Bad karma+2 votes
liegende_kacke
liegende_kacke

hast dus schon mal auf nen andren system versucht...
als administrator...
im kompalitätsmodus...
ich will unbedingt diesen mod

von wegen es spielt keiner mehr
lad dir mal alle mod runter und geh auf multiplayer dann siehst du dass "keiner" mehr spielt

ihr seid nur zu faul und zu blöd um den mod fertigzustellen gebts doch zu!!!!!!

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Post a comment
Sign in or join with:

Only registered members can share their thoughts. So come on! Join the community today (totally free - or sign in with your social account on the right) and join in the conversation.

Follow Report Profile
Icon
Freelancer
Game
Freelancer
Creator
Contact
Send Message
Release date
Mod watch
Follow
Share
Style
Embed Buttons
Link to Freelancer: Aufstieg der Dunkelheit by selecting a button and using the embed code provided more...
Freelancer: Aufstieg der Dunkelheit
Statistics
Last Update
Watchers
23 members