Post news Report RSS Neue Version in Arbeit

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder etwas Raum für Arbeiten an der Mod. Wann genau die neue Versionkommt, hängt natürlich davon ab, wie gut ich vorwärts komme und was ich noch ändern will/muss.

Posted by on

Wie ich schon auf der Hauptseite schrieb, dies wird eine Art "Reboot" der SGM 2.2 werden. Es wird einen neuen Gamedata Ordner geben, der alles benötigte beinhaltet. Sweetfx wird weiterhin optional bei liegen. Für den "bin" Ordner werden noch einige Dateien nötig sein. Zum Beispiel die dll's für die Atmosfear, welche aber auch den Sichtweitenpatch für das Gras beinhalten.

Es wird dieses Mal kein gesplitetes Archiv geben! Ich werde aber wieder 7zip nutzen, da es die Daten schön klein kriegt.
Installationsanleitung und diverse Hilfreiche Dokumente werden sich in dem Paket befinden.

Wer noch Speicherstände der "alten" Version hat, kann diese natürlich weiter verwenden.

Was sich seit der letzten Version getan hat, könnt ihr hier drunter sehen.

Überarbeitungen:

-> Groß/Kleinschreibung übersehen, Texte ein wenig umgeschrieben
-> Das oft angekreidete -^- bei aktivierbaren Objekten entfernt
-> Texte der Gespräche und Aufgaben der Morgenröte Fraktion korrigiert
-> Preise bei Nimble gerichtet
-> Die Geschichten wurden überarbeitet
-> neues Bild beim Laden der Mod
-> neues Intro, zwar statisch, aber dafür brechen nicht dauernd die Dialoge ab wie im Original
-> Ladebildschirme wurde überarbeitet
-> Hinweise zur Mod angepasst.
-> Ein recht großes Tutorial für alles Mögliche wird dabei liegen. Dort stehen Aufgabenhilfen drin, Besonderheiten und was noch so alles erwähnenswert schien

-> Für Neulinge gibt es noch Hinweise über die Level, die mit der Mod dazu gekommen sind. Darin enthalten sind Besonderheiten und grob, welche Aufgaben ein dort erwarten.

-> Für die Aufgabe, "Ein Team namens Alpha" liegen Bilder der Positionen der Sprengsätze und ein Hinweis, wie und wo man die Aufgabe aktiviert

Für viele vielleicht nichts Neues, aber gerade Neulingen der SGM wird es viel helfen.

Die ganzen Crashes die berichtet worden, werde ich mir auch mal ansehen, ob ich in der Richtung auch was ausbessern kann. Ich bin kein Programmierer, weshalb es mir aber teilweise schwer fallen wird, alles zu beseitigen.

Post comment Comments
SkinnyTalls99
SkinnyTalls99 - - 763 comments

Könntest du vielleicht eine version für schwächere PCs hochladen, also ohne Absolute nature ?

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Das_P0m Author
Das_P0m - - 539 comments

Hmmm... Das Spiel hat jetzt 5 Jahre auf dem Buckel. Die AN dürfte hier auch weniger das Problem sein, da es nur die kleine Version ist. Die zig Scripts die im Hintergrund laufen und die Teilweise großen Texturen werden hier wohl eher die Leistung fressen. Zu mal es sehr schwer wäre, die AN mal eben aus der Mod zu entfernen. Unter DX 11 läuft das Spiel selbst auf meinem Rechner eher bescheiden, oder crasht mit der Behauptung, mein System hat nicht genug Leistung... Und da schlummern ein i7 @ 3,9GHz, 16GB RAM und eine HD7950 mit 3GB VRAM drin... Ich spiel mit DX10 und Ambient Occlusion ist aus. Das Spiel rennt so recht gut, bis auf die leider unvermeidlichen Scriptruckler.

Reply Good karma+1 vote
SkinnyTalls99
SkinnyTalls99 - - 763 comments

Ich hab 2Gb Ram und ne geforce 520GT.
Andere übersetzungen liefen immer gut, da hatte ich die üblichen ruckler wenn was gespawnt ist usw. Die liefen auch mit AtmosFear 3.
Aber naja, in ein paar monaten wird sich eh ein neuer rechner geholt solange kann ich dann wohl doch noch warten

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Das_P0m Author
Das_P0m - - 539 comments

Das ist recht bescheiden für Spiele.
Bei vielen Konsolenumsetzungen und DX9 Spielen noch ok, aber der RAM limitiert hier sehr. Für Stalker gibt es auch einen Patch, dass das Spiel mehr als die vorgesehenen 2GB adressieren kann. Ausserdem kann die Engine leider kein Multicore Support, was auch Leistung frisst. Würde man immerhin 2 Cores nutzen können, würde sich einiges bei der Performance tun.

Reply Good karma+1 vote
Guest
Guest - - 689,349 comments

This comment is currently awaiting admin approval, join now to view.

Guest
Guest - - 689,349 comments

This comment is currently awaiting admin approval, join now to view.

Lachesis580
Lachesis580 - - 72 comments

Hi

Wollte mal nachfragen ob es schon eine nennenswerte Info gibt wann die neue Version kommt?

Wollte mir gerade die Mod saugen als ich gesehn hab das eine neue Version Angekündigt wurde.
Und bevor ich die jetzige version sauge dacht ich mir warte ich doch gleich auf die neue.

Und zu thema:
"Die ganzen Crashes die berichtet worden, werde ich mir auch mal ansehen, ob ich in der Richtung auch was ausbessern kann. Ich bin kein Programmierer, weshalb es mir aber teilweise schwer fallen wird, alles zu beseitigen."

Typische Stalker Crashes oder wirklich Spiel-blocker?

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Guest
Guest - - 689,349 comments

This comment is currently awaiting admin approval, join now to view.

Post a comment

Your comment will be anonymous unless you join the community. Or sign in with your social account: