Operation Peacekeeper is a modern warfare modification for the popular game Battlefield 2, based on a fictional development of the actual Kosovo conflict. The mod features two different sides - the German Bundeswehr and the Serbian VSCG - engaging in the rough and mountainous terrain of Kosovo. Both use state of the art military weapon systems like the German Leopard 2A6 MBT, as well as older, but yet still effective equipment, like the Russian build Mi24V Hind E used by the Serbian forces. The maps cover a large array of different settings, such as for example a domestic port, a small village, or a military airport attacked by German airborne troops.

Post news Report RSS #59 Der Ozelot - ein weiteres Tier

So, willkommen im neuen Jahr! Nach längerer Zeit ohne Updates, die die Entwicklung von OPK betreffen, gibt es heute mal wieder eine News, die den Zoo der Deutschen erweitert.

Posted by on

#59 Der Ozelot - ein weiteres Tier

So, willkommen im neuen Jahr! Nach längerer Zeit ohne Updates, die die Entwicklung von OPK betreffen, gibt es heute mal wieder eine News, die den Zoo der Deutschen erweitert.

Der Ozelot ist eine, hauptsächlich in Südamerika vorkommende, Katzenart. Der Ozelot lebt vorzugsweise alleine und agiert in der Nacht. Im Gegensatz zum Ozelot, den wir euch heute Vorstellen wollen wiegt die Katze circa 15 kg.
In OPK geht es natürlich nicht um die Katze, sondern um das leichte Flugabwehr system Wiesel 2 Ozelot.

Der Ozelot wurde im Jahr 2001 in der Bundeswehr eingeführt. Die Stückzahl, der bei der Bundeswehr eingesetzten Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 50. Das LeFlaSys basiert auf dem Waffenträger "Wiesel 2", der mit einem 110 PS Dieselmotor ausgestattet ist. Zudem verfügt das Fahrzeug über eine Klimaanlage und ein GPS-System. Um eindeutige Aufklärung zu ermöglichen ist auch ein Heeresflugabwehr-Aufklärungs- und Gefechtsführungssystem mit an Bord.

Bewaffnet ist der Ozelot mit insgesamt 8 Flugabwehrraketen und einem MG3 zum Selbstschutz. Die Abschussvorrichtung ist in der Lage Raketen vom Typ "FIM-92 - Stinger" zu verschiessen. Allerdings kann auch die "SA-16 - IGLA" nach kleinen Änderungen am System verschossen werden. Alternativ steht eine Bewaffnung mit MISTRAL oder RBS 70 MK I zur Verfügung.

Nun aber mal zu den harten Fakten des Ozelots. Das Modell wurde von Helifreak () erstellt. in einer der folgenden News werdet ihr den skin zu sehen bekommen.

Aprospos sehen! Ihr wollt natürlich auch was zum Anschauen haben. Deshalb hat Ivan sich daran gemacht den Ozelot in Szene zu setzen, um euch einen Eindruck vom Fahrzeug bekommen zu lassen:

Das war es dann auch schon wieder von unserer Seite aus, wir denken, dass euch auch dieses Update gefällt und verabschieden uns bis zur nächsten News!

Euer OPK-Team

Comments
Schroz
Schroz

ich mag die erste satze... sehr lustig. Sie sollen in Englisch auch schreiben, mein Deutsch ist nicht so gut :P

Reply Good karma Bad karma+1 vote
Post a comment
Sign in or join with:

Only registered members can share their thoughts. So come on! Join the community today (totally free - or sign in with your social account on the right) and join in the conversation.

Follow Report Profile
Icon
Battlefield 2
Contact
Send Message
Release date
Mod watch
Follow
News
Browse
News
New
Post news
Report
Report
Share
Related Games
Battlefield 2
Battlefield 2 First Person Shooter
Related Groups
Operation Peacekeeper Developers
Operation Peacekeeper Developers Developer & Publisher